Zum Inhalt der Seite
Fußball

Es ist ein Däne

Leverkusen. Der frühere dänische Nationaltrainer Kasper Hjulmand wird neuer Chefcoach bei Bayer Leverkusen. Der Fußballbundesligist bestätigte entsprechende Medienberichte. Der 53jährige folgt auf den Niederländer Erik ten Hag, von dem sich die Rheinländer Anfang September getrennt hatten, und erhält bei der Werkself einen Vertrag bis 2027. Hjulmand, der bis Anfang Februar 2015 bereits den FSV Mainz 05 für wenige Monate in der Bundesliga trainiert hatte, soll am Mittwoch vormittag vorgestellt werden. Bereits am Freitag steht das Heimspiel gegen Eintracht Frankfurt an. (dpa/jW)

junge Welt

Unabhängiger Journalismus braucht deine Unterstützung.

Bezahlmethoden:

Mit Absenden erklärst du dich mit der DSGVO-konformen Datenverarbeitung einverstanden

Erschienen in der Ausgabe vom 10.09.2025, Seite 16, Sport

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen
Solidarität jetzt!

Das Verwaltungsgericht Berlin hat entschieden und die Klage des Verlags 8. Mai abgewiesen. Die Bundesregierung darf die Tageszeitung junge Welt in ihren jahrlichen Verfassungsschutzberichten erwahnen und beobachten. Nun muss eine höhere Instanz entscheiden.

In unseren Augen ist das Urteil eine Einschränkung der Meinungs- und Pressefreiheit in der Bundesrepublik. Aber auch umgekehrt wird Bürgerinnen und Bürgern erschwert, sich aus verschiedenen Quellen frei zu informieren.

Genau das aber ist unser Ziel: Aufklärung mit gut gemachtem Journalismus. Sie können das unterstützen. Darum: junge Welt abonnieren für die Pressefreiheit!