Zum Inhalt der Seite

Siemens: Ausschreibung für neue Gaskraftwerke

München. Der Energietechnikkonzern Siemens Energy hat auch im dritten Quartal einen kräftigen Gewinn von 697 Millionen Euro erzielt. Im Vorjahreszeitraum hatte noch ein Verlust von 102 Millionen Euro gestanden. Zudem meldet das Unternehmen mit Veröffentlichung seiner Zahlen am Mittwoch Rekorde bei Auftragseingang und -bestand. Mit Ausschreibungen für neue Gaskraftwerke durch die Bundesregierung rechnet der Konzern erst im kommenden Jahr. Im Jahr 2025 werde das wohl nicht mehr passieren, sagte Konzernchef Christian Bruch am Mittwoch. (Reuters/dpa/jW)

→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 07.08.2025, Seite 9, Kapital & Arbeit

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen