Vonovia: Gewinnplus durch Mieterhöhungen
Bochum. Der Wohnungskonzern Vonovia hat wieder deutliche Gewinne eingefahren. Im Jahresvergleich legte der bereinigte Gewinn des größten BRD-Vermieters im Halbjahr um zwölf Prozent auf 1,4 Milliarden Euro zu. Die monatliche Miete wurde in den Wohnungen des Konzerns im ersten Halbjahr im Schnitt auf 8,22 Euro pro Quadratmeter angehoben – 4,6 Prozent mehr als im Vorjahr. In Deutschland betrug die durchschnittliche Monatsmiete Ende Juni 8,05 Euro pro Quadratmeter, 4,1 Prozent mehr als Ende Juni 2024. Für das Gesamtjahr rechnet Konzernchef Rolf Buch mit 100 Millionen Euro mehr Gewinn als im Vorjahr. (dpa/jW)
→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?
Durchschnittliche Bewertung: 0,0
→ mehr aus dem Ressort Kapital & Arbeit
