Zum Inhalt der Seite

Nestlé wächst nach Preissteigerungen

Zürich. Preiserhöhungen haben dem Nahrungsmittelmonopolisten Nestlé trotz Handelskrieg zum Jahresstart Wachstum beschert. Der Umsatz sei um 2,3 Prozent auf 22,6 Milliarden Franken (rund 24 Milliarden Euro) gestiegen, teilte der Schweizer Konzern am Donnerstag mit. Für Getränke hob das Unternehmen die Preise um durchschnittlich 4,7 Prozent, für Süßwaren gar um 10,1 Prozent an. (Reuters/jW)

junge Welt

Unabhängiger Journalismus braucht deine Unterstützung.

Bezahlmethoden:

Mit Absenden erklärst du dich mit der DSGVO-konformen Datenverarbeitung einverstanden

Erschienen in der Ausgabe vom 25.04.2025, Seite 9, Kapital & Arbeit

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen
Solidarität jetzt!

Das Verwaltungsgericht Berlin hat entschieden und die Klage des Verlags 8. Mai abgewiesen. Die Bundesregierung darf die Tageszeitung junge Welt in ihren jahrlichen Verfassungsschutzberichten erwahnen und beobachten. Nun muss eine höhere Instanz entscheiden.

In unseren Augen ist das Urteil eine Einschränkung der Meinungs- und Pressefreiheit in der Bundesrepublik. Aber auch umgekehrt wird Bürgerinnen und Bürgern erschwert, sich aus verschiedenen Quellen frei zu informieren.

Genau das aber ist unser Ziel: Aufklärung mit gut gemachtem Journalismus. Sie können das unterstützen. Darum: junge Welt abonnieren für die Pressefreiheit!