-
19.04.2025
- → Kapital & Arbeit
China nimmt den USA kein LNG mehr ab
Beijing. Chinas Importe von Flüssigerdgas (LNG) aus den USA sind seit mehr als zehn Wochen zum Erliegen gekommen. Handelsdaten zeigten, dass sich der Handelskrieg auf den Energiebereich ausgeweitet hat, berichtete die Financial Times am Freitag. Anne-Sophie Corbeau vom Zentrum für globale Energiepolitik der Columbia-Universität bezweifelte demnach, dass »chinesische Importeure jemals neue Verträge mit den USA abschließen werden«. Schon während US-Präsident Donald Trumps erster Amtszeit hatte China die LNG-Importe für mehr als ein Jahr eingefroren. (jW)
Unabhängiger Journalismus braucht deine Unterstützung.
Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?
Durchschnittliche Bewertung: 0,0
Das Verwaltungsgericht Berlin hat entschieden und die Klage des Verlags 8. Mai abgewiesen. Die Bundesregierung darf die Tageszeitung junge Welt in ihren jahrlichen Verfassungsschutzberichten erwahnen und beobachten. Nun muss eine höhere Instanz entscheiden.
In unseren Augen ist das Urteil eine Einschränkung der Meinungs- und Pressefreiheit in der Bundesrepublik. Aber auch umgekehrt wird Bürgerinnen und Bürgern erschwert, sich aus verschiedenen Quellen frei zu informieren.
Genau das aber ist unser Ziel: Aufklärung mit gut gemachtem Journalismus. Sie können das unterstützen. Darum: junge Welt abonnieren für die Pressefreiheit!