Extreme Hygienemängel in britischen Kliniken
London. Eine Gewerkschaftsumfrage hat in Großbritannien große Hygienemängel in Krankenhäusern offengelegt. Von den knapp 9.000 befragten Beschäftigten gab rund jeder Sechste an, in den vergangenen zwölf Monaten Ratten oder Mäuse gesehen zu haben. Andere Arten von Ungeziefer in den Kliniken sah ebenfalls jeder Sechste. 52 der Befragten gaben in der Umfrage der Gewerkschaft Unison an, Eimer zum Auffangen von auslaufendem Wasser gesehen zu haben. »Diese Umfrage zeichnet ein besorgniserregendes Bild von einem NHS-System, das aus den Fugen gerät«, sagte Helga Pile, Chefin des Gesundheitsbereiches von Unison. (dpa/jW)
Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?
Durchschnittliche Bewertung: 0,0
