- → Inland
Haushalte haben 2024 weniger geheizt
Heidelberg. Viele Menschen in Deutschland haben im vergangenen Jahr weniger geheizt als 2023. Wie das Vergleichsportal Verivox am Dienstag mitteilte, lag der durchschnittliche Verbrauch der Kunden, die über Verivox ihren Gasversorger gewechselt haben, 2024 bei 19.430 Kilowattstunden und damit sechs Prozent unter dem Wert für 2023. Mildere Temperaturen seien ein Grund. »Dass der durchschnittliche Verbrauch dennoch gesunken ist, weist auf das nach wie vor hohe Preisniveau hin«, erklärte Verivox-Energieexperte Thorsten Storck. Der durchschnittliche Preis für eine Kilowattstunde Gas sank laut Verivox zwischen 2023 und 2024 von 13,66 Cent auf 11,05 Cent. (AFP/jW)
→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?
Durchschnittliche Bewertung: 0,0
→ mehr aus dem Ressort Inland
