-
14.02.2025
- → Feuilleton
Mariahs Idol
Mariah Carey (55), Cyndi Lauper (71), Billy Idol (69) und der 2014 gestorbene Rocker Joe Cocker stehen in diesem Jahr auf der Nominiertenliste für die Aufnahme in die »Rock and Roll Hall of Fame«. Zu den insgesamt 14 Anwärtern zählen auch die britischen Bands Bad Company, New Order und Oasis, die US-Gruppen The Black Crowes, Phish, Soundgarden und The White Stripes sowie die mexikanische Band Maná. Laut Mitteilung der Ruhmeshalle in Cleveland runden der Rock-’n’-Roll-Sänger Chubby Checker (83) und das HipHop-Duo Outkast die Liste der Anwärter ab. Das Ergebnis wird Ende April bekanntgegeben. (dpa/jW)
Unabhängiger Journalismus braucht deine Unterstützung.
Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?
Durchschnittliche Bewertung: 0,0
Das Verwaltungsgericht Berlin hat entschieden und die Klage des Verlags 8. Mai abgewiesen. Die Bundesregierung darf die Tageszeitung junge Welt in ihren jahrlichen Verfassungsschutzberichten erwahnen und beobachten. Nun muss eine höhere Instanz entscheiden.
In unseren Augen ist das Urteil eine Einschränkung der Meinungs- und Pressefreiheit in der Bundesrepublik. Aber auch umgekehrt wird Bürgerinnen und Bürgern erschwert, sich aus verschiedenen Quellen frei zu informieren.
Genau das aber ist unser Ziel: Aufklärung mit gut gemachtem Journalismus. Sie können das unterstützen. Darum: junge Welt abonnieren für die Pressefreiheit!