Zum Inhalt der Seite

Starbucks-Beschäftigte in den USA im Streik

Washington. In den USA haben die Beschäftigten der Kaffeehauskette Starbucks in drei Großstädten die Arbeit niedergelegt. Der seit Freitag andauernde Streik werde zunächst Filialen in Los Angeles, Chicago und der Starbucks-Heimatstadt Seattle betreffen, werde jedoch an jedem weiteren Tag bis Dienstag auf zusätzliche Cafés an anderen US-Standorten ausgeweitet, hatte die Gewerkschaftsbewegung »Starbucks Workers United« angekündigt. Damit solle der Konzern nach Monaten erfolgloser Verhandlungen gezwungen werden, die Bezahlung und Arbeitsbedingungen der Belegschaft zu verbessern. (AFP/jW)

→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 21.12.2024, Seite 9, Kapital & Arbeit

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen