Starbucks-Beschäftigte in den USA im Streik
Washington. In den USA haben die Beschäftigten der Kaffeehauskette Starbucks in drei Großstädten die Arbeit niedergelegt. Der seit Freitag andauernde Streik werde zunächst Filialen in Los Angeles, Chicago und der Starbucks-Heimatstadt Seattle betreffen, werde jedoch an jedem weiteren Tag bis Dienstag auf zusätzliche Cafés an anderen US-Standorten ausgeweitet, hatte die Gewerkschaftsbewegung »Starbucks Workers United« angekündigt. Damit solle der Konzern nach Monaten erfolgloser Verhandlungen gezwungen werden, die Bezahlung und Arbeitsbedingungen der Belegschaft zu verbessern. (AFP/jW)
→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?
Durchschnittliche Bewertung: 0,0
→ mehr aus dem Ressort Kapital & Arbeit
