- → Inland
»Deutschland-Ticket« auch im nächsten Jahr
Berlin. Bundestag und Bundesrat haben den Weg für die Finanzierung des »Deutschland-Tickets« für das Jahr 2025 frei gemacht. Für den entsprechenden Gesetzentwurf – eine Änderung des Regionalisierungsgesetzes – stimmten am Freitag im Bundestag die Fraktionen von SPD, Bündnis 90/Die Grünen, FDP und CDU/CSU. Danach stimmte auch der Bundesrat zu. Der deutschlandweite Monatsfahrschein im Nahverkehr soll, wie bereits bekannt, ab nächstem Jahr 58 Euro kosten. Derzeit nutzen rund 13 Millionen Menschen das Ticket. (Reuters/jW)
→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?
Durchschnittliche Bewertung: 0,0
→ mehr aus dem Ressort Inland
