-
1 Leserbrief
- → Inland
Fed senkt Zinsen, Dax geht in die Knie
Frankfurt am Main. Die Aussicht auf einen vorsichtigeren Kurs bei Zinssenkungen der US-Notenbank Fed hat den Höhenflug des Dax vorerst gestoppt. Der deutsche Börsenindex fiel am Donnerstag wieder unter die 20.000er-Marke, die er Anfang Dezember erstmals in seiner Geschichte übersprungen hatte. Zwar senkte die US-Notenbank am Mittwoch noch einmal die Leitzinsen, signalisierte für 2025 jedoch eine vorsichtigere Gangart in puncto Lockerungskurs. Dahinter steht die Befürchtung, dass die vom designierten US-Präsidenten Donald Trump angekündigten Strafzölle auf Importe die Inflation anheizen könnten. (Reuters/jW)
→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?
Durchschnittliche Bewertung: 0,0
→ Leserbriefe
-
Onlineabonnent*in Horst R. aus Z. 24. Dez. 2024 um 00:21 UhrDas soll eine Nachricht sein? Das Wesentliche fehlt schließlich. Ich hoffe, ich muss nicht erwähnen, was. Leider steht ein solches halbgares Etwas nicht das erste Mal in jW.
→ mehr aus dem Ressort Inland
