Zum Inhalt der Seite
Radsport

Gut gefahren

Köln. U-23-Weltmeister Niklas Behrens und die dreimalige deutsche Meisterin Liane Lippert haben die Wahl zum Radsportler des Jahres gewonnen. Behrens hatte mit seinem Sieg bei der Straßen-WM in Zürich aufgetrumpft. Der 21jährige, der künftig für das Team Visma/Lease a Bike um den zweimaligen Tour-Champion Jonas Vingegaard fährt, setzte sich bei der Wahl vor Giro-Etappensieger Georg Steinhauser durch. Lippert überzeugte vor allem mit einem Etappensieg beim Giro. Zudem wurde die 26jährige Zweite bei der Staffel-WM, im WM-Straßenrennen wurde sie Vierte. (sid/jW)

→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 18.12.2024, Seite 16, Sport

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen