- → Sport
Radsport
Gut gefahren
Köln. U-23-Weltmeister Niklas Behrens und die dreimalige deutsche Meisterin Liane Lippert haben die Wahl zum Radsportler des Jahres gewonnen. Behrens hatte mit seinem Sieg bei der Straßen-WM in Zürich aufgetrumpft. Der 21jährige, der künftig für das Team Visma/Lease a Bike um den zweimaligen Tour-Champion Jonas Vingegaard fährt, setzte sich bei der Wahl vor Giro-Etappensieger Georg Steinhauser durch. Lippert überzeugte vor allem mit einem Etappensieg beim Giro. Zudem wurde die 26jährige Zweite bei der Staffel-WM, im WM-Straßenrennen wurde sie Vierte. (sid/jW)
→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?
Durchschnittliche Bewertung: 0,0
→ mehr aus dem Ressort Sport
