Zum Inhalt der Seite
Biathlon

Super Team

Hochfilzen. Die deutschen Biathletinnen haben mit dem ersten Staffelsieg seit fast vier Jahren für einen überragenden Abschluss des Weltcups im österreichischen Hochfilzen gesorgt. Vanessa Voigt, Julia Tannheimer, Selina Grotian und Franziska Preuß setzten sich in einem spannenden Rennen mit Frankreich durch. Es war der erste Teamerfolg seit dem 16. Januar 2021 in Oberhof. Preuß hatte sogar Zeit, mit der deutschen Fahne ins Ziel zu laufen, ehe sie Voigt, Tannheimer und Grotian in die Arme fiel. Am Ende hatten die deutschen Skijägerinnen 1:05,7 Minuten Vorsprung auf Frankreich, Rang drei ging an die Schwedinnen. (dpa/jW)

→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 16.12.2024, Seite 16, Sport

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen