- → Inland
DGB: Gleiche Löhne für Ostdeutschland
Berlin. Der Deutsche Gewerkschaftsbund (DGB) hat zum BRD-Nationalfeiertag auf eine Angleichung der Löhne in Ost- und Westdeutschland gedrängt. Nach 34 Jahren »Einheit« gebe es noch immer deutliche Unterschiede, kritisierte der DGB auf X. Die Lohnlücke für Frauen liege bei zwei Euro pro Stunde, für Männer bei sechs Euro. Es brauche vor allem die Verabschiedung des geplanten Bundestariftreuegesetzes. (dpa/jW)
→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?
Durchschnittliche Bewertung: 0,0
→ mehr aus dem Ressort Inland
