Zum Inhalt der Seite

DGB: Gleiche Löhne für Ostdeutschland

Berlin. Der Deutsche Gewerkschaftsbund (DGB) hat zum BRD-Nationalfeiertag auf eine Angleichung der Löhne in Ost- und Westdeutschland gedrängt. Nach 34 Jahren »Einheit« gebe es noch immer deutliche Unterschiede, kritisierte der DGB auf X. Die Lohnlücke für Frauen liege bei zwei Euro pro Stunde, für Männer bei sechs Euro. Es brauche vor allem die Verabschiedung des geplanten Bundestariftreuegesetzes. (dpa/jW)

→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 04.10.2024, Seite 5, Inland

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen