Zum Inhalt der Seite

Flüge nach Nahost gestrichen

Frankfurt am Main. Die Lufthansa hat ihren Stopp der Flüge nach Tel Aviv und Teheran verlängert. Wie der Konzern am Dienstag mitteilte, werden beide Ziele bis zum 14. Oktober nicht angeflogen. Lufthansa-Flüge nach Beirut bleiben bis 26. Oktober ausgesetzt. Die französische Fluggesellschaft Air France wird Beirut bis 1. Oktober nicht anfliegen, wie sie am Dienstag mitteilte. Qatar Airways und Flydubai setzten ihre Flüge in die libanesische Hauptstadt am Dienstag für zwei Tage aus. (AFP/jW)

junge Welt

Unabhängiger Journalismus braucht deine Unterstützung.

Bezahlmethoden:

Mit Absenden erklärst du dich mit der DSGVO-konformen Datenverarbeitung einverstanden

Erschienen in der Ausgabe vom 25.09.2024, Seite 9, Kapital & Arbeit

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen
Solidarität jetzt!

Das Verwaltungsgericht Berlin hat entschieden und die Klage des Verlags 8. Mai abgewiesen. Die Bundesregierung darf die Tageszeitung junge Welt in ihren jahrlichen Verfassungsschutzberichten erwahnen und beobachten. Nun muss eine höhere Instanz entscheiden.

In unseren Augen ist das Urteil eine Einschränkung der Meinungs- und Pressefreiheit in der Bundesrepublik. Aber auch umgekehrt wird Bürgerinnen und Bürgern erschwert, sich aus verschiedenen Quellen frei zu informieren.

Genau das aber ist unser Ziel: Aufklärung mit gut gemachtem Journalismus. Sie können das unterstützen. Darum: junge Welt abonnieren für die Pressefreiheit!