Zum Inhalt der Seite
Fußball

Bielsa lacht

Las Vegas. Uruguay hat Brasiliens Traum vom zehnten Gewinn der Copa América zerstört. Nach einer durchwachsenen Vorrunde mit nur einem Sieg und zwei Unentschieden verlor die Seleção am Sonntag in Las Vegas das Viertelfinale gegen das von Trainerlegende Marcelo Bielsa betreute Uruguay mit 2:4 im Elfmeterschießen. Nach regulärer Spielzeit hatte es 0:0 gestanden, obwohl Brasilien nach einem Platzverweis nach Videobeweis für Nahitan Nández in der 74. Minute in Überzahl spielte.(dpa/jW)

junge Welt

Unabhängiger Journalismus braucht deine Unterstützung.

Bezahlmethoden:

Mit Absenden erklärst du dich mit der DSGVO-konformen Datenverarbeitung einverstanden

Erschienen in der Ausgabe vom 08.07.2024, Seite 16, Sport

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen
Solidarität jetzt!

Das Verwaltungsgericht Berlin hat entschieden und die Klage des Verlags 8. Mai abgewiesen. Die Bundesregierung darf die Tageszeitung junge Welt in ihren jahrlichen Verfassungsschutzberichten erwahnen und beobachten. Nun muss eine höhere Instanz entscheiden.

In unseren Augen ist das Urteil eine Einschränkung der Meinungs- und Pressefreiheit in der Bundesrepublik. Aber auch umgekehrt wird Bürgerinnen und Bürgern erschwert, sich aus verschiedenen Quellen frei zu informieren.

Genau das aber ist unser Ziel: Aufklärung mit gut gemachtem Journalismus. Sie können das unterstützen. Darum: junge Welt abonnieren für die Pressefreiheit!