- → Sport
Radsport
In Gedenken
Kufstein. Die Österreich-Rundfahrt ist nach dem tödlichen Sturz des Radprofis André Drege mit einer Kondolenzfahrt zu Ende gegangen. Vor dem Start in Kufstein wurde eine Trauerminute abgehalten, die Teammitglieder des Norwegers fuhren mit dessen Startnummer am Rad unter Beifall als erste los. Danach ging es zunächst in den Begleitfahrzeugen nach Tulfes, von wo aus die Gedenkfahrt über zehn Kilometer nach Innsbruck-Igls führte. Der 25 Jahre alte Norweger war am Samstag auf der Königsetappe der Tour auf der Abfahrt vom Großglockner bei hohem Tempo gestürzt und anschließend seinen Verletzungen erlegen. (dpa/jW)
→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?
Durchschnittliche Bewertung: 0,0
→ mehr aus dem Ressort Sport
