-
17.06.2024
- → Feuilleton
Von den Socken
Katrin Müller-Hohenstein hat ihre ungewöhnliche Sockenwahl für die ZDF-Übertragung des EM-Auftaktspiels ihrem Sohn und dessen Freunden zu verdanken. Diese hätten der Moderatorin vor dem Umziehen für ihren TV-Auftritt gesagt: »Aber die Socken lässt du an«. So erklärte es Müller-Hohenstein im Interview mit Antenne Bayern. Sie hatte am Freitag abend vor der Partie Deutschland – Schottland in München für Aufstehen gesorgt, als sie helle Socken mit der Cartoonfigur Bart Simpson auf einem Skateboard trug. Diese waren während der Livesendung vor dem Anstoß immer wieder zu sehen. In den sozialen Medien wurden Socken und Motiv ausgiebig diskutiert. (dpa/jW)
Unabhängiger Journalismus braucht deine Unterstützung.
Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?
Durchschnittliche Bewertung: 0,0
Das Verwaltungsgericht Berlin hat entschieden und die Klage des Verlags 8. Mai abgewiesen. Die Bundesregierung darf die Tageszeitung junge Welt in ihren jahrlichen Verfassungsschutzberichten erwahnen und beobachten. Nun muss eine höhere Instanz entscheiden.
In unseren Augen ist das Urteil eine Einschränkung der Meinungs- und Pressefreiheit in der Bundesrepublik. Aber auch umgekehrt wird Bürgerinnen und Bürgern erschwert, sich aus verschiedenen Quellen frei zu informieren.
Genau das aber ist unser Ziel: Aufklärung mit gut gemachtem Journalismus. Sie können das unterstützen. Darum: junge Welt abonnieren für die Pressefreiheit!