-
28.02.2024
- → Sport
Kurze Pause
Lahti. Der weltbeste nordische Kombinierer Jarl Magnus Riiber verzichtet auf einen Start beim kommenden Weltcup im finnischen Lahti. Der Norweger will die Zeit für ein intensives Training seiner Schulter nutzen, mit der er in der Vergangenheit immer wieder Probleme hatte. Riiber steht bereits als Gesamtweltcupsieger fest. Der 26jährige hat die vergangenen zehn Weltcupwettkämpfe gewonnen. (dpa/jW)
Unabhängiger Journalismus braucht deine Unterstützung.
Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?
Durchschnittliche Bewertung: 0,0
Das Verwaltungsgericht Berlin hat entschieden und die Klage des Verlags 8. Mai abgewiesen. Die Bundesregierung darf die Tageszeitung junge Welt in ihren jahrlichen Verfassungsschutzberichten erwahnen und beobachten. Nun muss eine höhere Instanz entscheiden.
In unseren Augen ist das Urteil eine Einschränkung der Meinungs- und Pressefreiheit in der Bundesrepublik. Aber auch umgekehrt wird Bürgerinnen und Bürgern erschwert, sich aus verschiedenen Quellen frei zu informieren.
Genau das aber ist unser Ziel: Aufklärung mit gut gemachtem Journalismus. Sie können das unterstützen. Darum: junge Welt abonnieren für die Pressefreiheit!