-
22.02.2024
- → Sport
Das tut weh
Rio de Janeiro. Carlos Alcaraz hat den nächsten Rückschlag in einem bisher enttäuschenden Jahr erlebt. Der Weltranglistenzweite aus Spanien musste in seinem Erstrundenmatch beim ATP-500-Turnier in Rio de Janeiro verletzt aufgeben, nachdem er sich gegen den Lokalmatadoren Thiago Monteiro früh den rechten Knöchel verstaucht hatte. Yannick Hanfmann erreichte derweil das Achtelfinale. Der Karlsruher besiegte den Chilenen Nicolás Jarry überraschend mit 6:1, 1:6, 7:5. (sid/dpa)
Unabhängiger Journalismus braucht deine Unterstützung.
Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?
Durchschnittliche Bewertung: 0,0
Das Verwaltungsgericht Berlin hat entschieden und die Klage des Verlags 8. Mai abgewiesen. Die Bundesregierung darf die Tageszeitung junge Welt in ihren jahrlichen Verfassungsschutzberichten erwahnen und beobachten. Nun muss eine höhere Instanz entscheiden.
In unseren Augen ist das Urteil eine Einschränkung der Meinungs- und Pressefreiheit in der Bundesrepublik. Aber auch umgekehrt wird Bürgerinnen und Bürgern erschwert, sich aus verschiedenen Quellen frei zu informieren.
Genau das aber ist unser Ziel: Aufklärung mit gut gemachtem Journalismus. Sie können das unterstützen. Darum: junge Welt abonnieren für die Pressefreiheit!