-
22.02.2024
- → Sport
Tuchels Handtuch
München. Der FC Bayern München und Trainer Thomas Tuchel gehen nach dem Saisonende getrennte Wege. Wie der deutsche Fußballrekordmeister am Mittwoch mitteilte, ist dies das Ergebnis eines einvernehmlichen Gesprächs zwischen dem Vorstandsvorsitzenden Jan-Christian Dreesen und Tuchel. Zuvor hatten Bild und Sky über das Ende der Zusammenarbeit im Sommer berichtet. Vorausgegangen waren bei den Bayern zuletzt drei Niederlagen nacheinander. Über eine Nachfolge ab Saisonende wurde zunächst nichts bekannt. Über mögliche Kandidaten wie Zinédine Zidane oder Xabier Alonso wurde in den vergangenen Tagen bereits spekuliert. (dpa/jW)
Unabhängiger Journalismus braucht deine Unterstützung.
Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?
Durchschnittliche Bewertung: 0,0
Das Verwaltungsgericht Berlin hat entschieden und die Klage des Verlags 8. Mai abgewiesen. Die Bundesregierung darf die Tageszeitung junge Welt in ihren jahrlichen Verfassungsschutzberichten erwahnen und beobachten. Nun muss eine höhere Instanz entscheiden.
In unseren Augen ist das Urteil eine Einschränkung der Meinungs- und Pressefreiheit in der Bundesrepublik. Aber auch umgekehrt wird Bürgerinnen und Bürgern erschwert, sich aus verschiedenen Quellen frei zu informieren.
Genau das aber ist unser Ziel: Aufklärung mit gut gemachtem Journalismus. Sie können das unterstützen. Darum: junge Welt abonnieren für die Pressefreiheit!