-
04.12.2023
- → Sport
Starker Schluss
Gällivare. Angeführt von den Skilanglaufolympiasiegerinnen Katharina Hennig und Victoria Carl hat es die deutsche Frauenstaffel erstmals seit fast sieben Jahren auf ein Weltcuppodest geschafft. Laura Gimmler, Hennig, Pia Fink und Schlussläuferin Carl mussten sich in Gällivare nach viermal 7,5 Kilometern als Zweite einzig Gastgeber Schweden geschlagen geben. Rang drei ging an die USA. Startläuferin Gimmler übergab am Sonntag zunächst mit etwas Rückstand als Fünfte an Hennig, die sich mit einer starken Vorstellung auf Rang zwei kämpfte. Fink fiel etwas zurück, ehe Carl noch die USA überholte und am Ende sogar Schweden angriff, zum Sieg fehlten 13,5 Sekunden. (sid/jW)
Unabhängiger Journalismus braucht deine Unterstützung.
Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?
Durchschnittliche Bewertung: 0,0
Das Verwaltungsgericht Berlin hat entschieden und die Klage des Verlags 8. Mai abgewiesen. Die Bundesregierung darf die Tageszeitung junge Welt in ihren jahrlichen Verfassungsschutzberichten erwahnen und beobachten. Nun muss eine höhere Instanz entscheiden.
In unseren Augen ist das Urteil eine Einschränkung der Meinungs- und Pressefreiheit in der Bundesrepublik. Aber auch umgekehrt wird Bürgerinnen und Bürgern erschwert, sich aus verschiedenen Quellen frei zu informieren.
Genau das aber ist unser Ziel: Aufklärung mit gut gemachtem Journalismus. Sie können das unterstützen. Darum: junge Welt abonnieren für die Pressefreiheit!