Elmar Wepper verstorben
Der Schauspieler Elmar Wepper ist tot. Das bestätigte seine Agentin der dpa am Dienstag. Der 79jährige starb am Dienstag morgen in München an Herzversagen. Zu Weppers größten Erfolgen zählt die ZDF-Serie »Zwei Münchner in Hamburg«, für die er ab Ende der 1980er Jahre an der Seite von Uschi Glas vor der Kamera stand. 2008 engagierte ihn Regisseurin Doris Dörrie für ihren hochgelobten Kinofilm »Kirschblüten – Hanami«, 2018 gab es eine Fortsetzung. Über seinen älteren Bruder Fritz war Elmar Wepper 1974 zum Fernsehen gekommen, und zwar zur ZDF-Krimireihe »Der Kommissar«. Fortan stand er regelmäßig vor der Kamera. (dpa/jW)
Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?
Durchschnittliche Bewertung: 0,0
