Zum Inhalt der Seite
American Football

Bei Debüt verletzt

New York. NFL-Profi Aaron ­Rod­gers hat sich nur wenige Minuten nach seinem Debüt als Quarterback der New York Jets verletzt. Trainer Robert Saleh sprach im Anschluss an den Sieg gegen die Buffalo Bills am Montag abend (Ortszeit) vom Verdacht auf einen Achillessehnenriss bei dem 39 Jahre alten Neuzugang. Damit wäre die Premierensaison von Rodgers bei den Jets bereits beendet.

Der Spielmacher wurde im vierten Spielzug gegen die Bills regelkonform zu Boden gerissen und konnte danach nicht weiterspielen. Auf TV-Bildern war zu sehen, wie er mit in einen Stützschuh verpacktem linken Fuß zum Röntgen gebracht wurde. Kurz darauf teilten die Jets mit, Rodgers könne die Partie nicht fortsetzen. Mit Zach Wilson als Ersatzspielmacher gewannen die Jets ihr Heimspiel nach Verlängerung dennoch 22:16. (dpa/jW)

junge Welt

Unabhängiger Journalismus braucht deine Unterstützung.

Bezahlmethoden:

Mit Absenden erklärst du dich mit der DSGVO-konformen Datenverarbeitung einverstanden

Erschienen in der Ausgabe vom 13.09.2023, Seite 16, Sport

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen
Solidarität jetzt!

Das Verwaltungsgericht Berlin hat entschieden und die Klage des Verlags 8. Mai abgewiesen. Die Bundesregierung darf die Tageszeitung junge Welt in ihren jahrlichen Verfassungsschutzberichten erwahnen und beobachten. Nun muss eine höhere Instanz entscheiden.

In unseren Augen ist das Urteil eine Einschränkung der Meinungs- und Pressefreiheit in der Bundesrepublik. Aber auch umgekehrt wird Bürgerinnen und Bürgern erschwert, sich aus verschiedenen Quellen frei zu informieren.

Genau das aber ist unser Ziel: Aufklärung mit gut gemachtem Journalismus. Sie können das unterstützen. Darum: junge Welt abonnieren für die Pressefreiheit!