- → Ausland
Kolumbien: Waffenruhe mit FARC-Abspaltung
Bogotá. Die kolumbianische Regierung und die größte Splittergruppe der Guerilla FARC-EP haben sich darauf geeinigt, einen im Mai ausgesetzten bilateralen Waffenstillstand wieder aufzunehmen. Dies gaben Vertreter der Regierung und der bewaffneten Gruppe EMC am Sonnabend (Ortszeit) bekannt. Der Waffenstillstand, dessen Beginn nicht festgelegt wurde, »wird darauf abzielen, Konfrontation und Gewalt zu reduzieren«, hieß es. Die EMC hatte sich geweigert, das historische Friedensabkommen von 2016 zu unterzeichnen. Der EMC gehören knapp 3.500 Kämpfer an. (AFP/jW)
→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?
Durchschnittliche Bewertung: 0,0
→ mehr aus dem Ressort Ausland
