Zum Inhalt der Seite

Pjöngjang: »Taktischen Atomangriff« geübt

Pjöngjang. Nach dem Ende großangelegter Militärmanöver der USA mit Südkorea hat die Demokratische Volksrepublik Korea erneut mit einem potentiellen Angriff mit Atomwaffen gedroht. Die Regierung in Pjöngjang bestätigte am Sonntag, einen Tag zuvor zwei militärische Lenkflugkörper abgefeuert zu haben. Zweck der Übung sei es gewesen, einen »taktischen Atomangriff« zu simulieren, berichteten die Staatsmedien. Nordkoreas Feinde sollten dadurch gewarnt werden. (dpa/jW)

→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 04.09.2023, Seite 7, Ausland

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen