- → Ausland
Pjöngjang: »Taktischen Atomangriff« geübt
Pjöngjang. Nach dem Ende großangelegter Militärmanöver der USA mit Südkorea hat die Demokratische Volksrepublik Korea erneut mit einem potentiellen Angriff mit Atomwaffen gedroht. Die Regierung in Pjöngjang bestätigte am Sonntag, einen Tag zuvor zwei militärische Lenkflugkörper abgefeuert zu haben. Zweck der Übung sei es gewesen, einen »taktischen Atomangriff« zu simulieren, berichteten die Staatsmedien. Nordkoreas Feinde sollten dadurch gewarnt werden. (dpa/jW)
→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?
Durchschnittliche Bewertung: 0,0
→ mehr aus dem Ressort Ausland
