- → Inland
Kommunen fordern mehr Geld für Infrastruktur
Berlin. Die Kommunen haben von der Bundesregierung mehr Geld für die Verkehrsinfrastruktur gefordert. Notwendig sei »ein tragfähiges Konzept, um die dringend notwendigen Finanzmittel zur Sanierung und Verbesserung der Infrastruktur verfügbar zu machen«, sagte der Hauptgeschäftsführer des Deutschen Städte- und Gemeindebundes, Gerd Landsberg, den Zeitungen der Funke-Mediengruppe. Den Investitionsbedarf bezifferte Landsberg allein bei den Verkehrswegen und beim öffentlichen Personennahverkehr auf mehr als 300 Milliarden Euro. (AFP/jW)
→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?
Durchschnittliche Bewertung: 0,0
→ mehr aus dem Ressort Inland
