-
30.05.2023
- → Sport
Gut plaziert
Tampere. Mit dem Gewinn der ersten WM-Silbermedaille seit 70 Jahren hat sich Deutschlands Eishockeynationalteam in der Weltrangliste vom neunten auf den fünften Platz verbessert. Das teilte der Weltverband IIHF nach dem Ende der WM in Lettland und Finnland mit. Deutschland überholte damit nach dem ersten WM-Finale seit 1930 Topnationen wie Schweden und Tschechien. Neuer Weltranglistenerster ist Kanada vor Finnland. Die Kanadier waren mit dem 5:2 im Endspiel gegen Deutschland am Sonntag abend im finnischen Tampere zum 28. Mal Weltmeister geworden und sind nun alleiniger Rekordchampion vor den derzeit ausgeschlossenen Russen. (dpa/jW)
Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?
Durchschnittliche Bewertung: 0,0
Das Verwaltungsgericht Berlin hat entschieden und die Klage des Verlags 8. Mai abgewiesen. Die Bundesregierung darf die Tageszeitung junge Welt in ihren jahrlichen Verfassungsschutzberichten erwahnen und beobachten. Nun muss eine höhere Instanz entscheiden.
In unseren Augen ist das Urteil eine Einschränkung der Meinungs- und Pressefreiheit in der Bundesrepublik. Aber auch umgekehrt wird Bürgerinnen und Bürgern erschwert, sich aus verschiedenen Quellen frei zu informieren.
Genau das aber ist unser Ziel: Aufklärung mit gut gemachtem Journalismus. Sie können das unterstützen. Darum: junge Welt abonnieren für die Pressefreiheit!
