Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Freitag, 19. April 2024, Nr. 92
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 30.05.2023, Seite 2 / Ausland

Borrell zu Gesprächen in Kuba

Havanna. Der EU-Außenbeauftragte Josep Borrell hat sich in Havanna mit Vertretern der kubanischen Regierung über die Beziehungen des Karibikstaates mit der Europäischen Union ausgetauscht. Zum Auftakt seines dreitägigen Besuchs hatte der Spanier am Donnerstag vor Vertretern kleiner und mittelständischer Betriebe gesprochen. Die EU sei Kubas wichtigster Handelspartner, betonte Borrell auf Twitter. Sein Besuch fand im Rahmen des 2017 eingerichteten Gemeinsamen Rates EU–Kuba statt. Kubas Außenminister Bruno Rodríguez musste seine Teilnahme allerdings wegen Krankheit absagen. (dpa/jW)

Mehr aus: Ausland