-
21.04.2023
- → Kapital & Arbeit
Tesla: Preiskrieg lässt Marge sinken
Austin. Der von Tesla vor allem in China angezettelte Preiskrieg hinterlässt Spuren in der Bilanz des E-Auto-Konzerns. Das Unternehmen meldete am Mittwoch nach Börsenschluss in den USA für das erste Quartal eine Gesamtbruttomarge von 19,3 Prozent. Der Umsatz lag bei 23,3 Milliarden Dollar, ein Anstieg von 24 Prozent. Der Nettogewinn sank um knapp ein Viertel auf 2,5 Milliarden Dollar. Tesla-Boss ElonMusk sagte, er halte es für die richtige Strategie, auf ein höheres Volumen zu setzen anstatt auf weniger Absatz und höhere Margen. (Reuters/jW)
Unabhängiger Journalismus braucht deine Unterstützung.
Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?
Durchschnittliche Bewertung: 0,0
Das Verwaltungsgericht Berlin hat entschieden und die Klage des Verlags 8. Mai abgewiesen. Die Bundesregierung darf die Tageszeitung junge Welt in ihren jahrlichen Verfassungsschutzberichten erwahnen und beobachten. Nun muss eine höhere Instanz entscheiden.
In unseren Augen ist das Urteil eine Einschränkung der Meinungs- und Pressefreiheit in der Bundesrepublik. Aber auch umgekehrt wird Bürgerinnen und Bürgern erschwert, sich aus verschiedenen Quellen frei zu informieren.
Genau das aber ist unser Ziel: Aufklärung mit gut gemachtem Journalismus. Sie können das unterstützen. Darum: junge Welt abonnieren für die Pressefreiheit!