junge Welt: Jetzt am Kiosk!
Gegründet 1947 Montag, 29. April 2024, Nr. 100
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
junge Welt: Jetzt am Kiosk! junge Welt: Jetzt am Kiosk!
junge Welt: Jetzt am Kiosk!
Aus: Ausgabe vom 15.04.2023, Seite 9 / Kapital & Arbeit

Viele Arzneimittel in BRD weiter knapp

Düsseldorf. Die Arzneimittelknappheit in der BRD dauert weiter an. Mitten in der Heuschnupfensaison werden nun Medikamente gegen Allergien knapp. Derzeit gebe es bei zehn Arzneimitteln gegen Allergien Lieferengpässe, sagte ein Sprecher des Bundesinstituts für Arzneimittel und Medizinprodukte (BfArM) der Düsseldorfer Rheinischen Post (Freitagausgabe). Bei der Wirkstoffkombination Natriumcromoglicat/Reproterol, die u. a. zur Behandlung von Asthma eingesetzt wird, sei ein Lieferengpass teilweise bis Ende September prognostiziert, erklärte der BfArM-Sprecher. (Reuters/jW)

Mehr aus: Kapital & Arbeit