Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 14.04.2023, Seite 9 / Kapital & Arbeit

Britische Wirtschaft überraschend schwach

London. Die britische Wirtschaft hat unerwartet stark an Fahrt verloren. Im Februar stagnierte das Bruttoinlandsprodukt im Vergleich zum Januar, wie das Statistikamt ONS am Donnerstag mitteilte. Analysten hatten einen Zuwachs von 0,1 Prozent erwartet. Wie die Statistiker mitteilten, sank die Industrieproduktion im Monatsvergleich um 0,2 Prozent. Zentraler Grund seien die zahlreichen Streiks gewesen, sagte der Leiter des Statistikamts, Darren Morgan. Anders als die meisten Industrieländer hat Großbritannien das Niveau aus der Zeit vor der Coronapandemie noch nicht wieder erreicht. (Reuters/jW)

Mehr aus: Kapital & Arbeit