junge Welt: Jetzt am Kiosk!
Gegründet 1947 Montag, 29. April 2024, Nr. 100
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
junge Welt: Jetzt am Kiosk! junge Welt: Jetzt am Kiosk!
junge Welt: Jetzt am Kiosk!
Aus: Ausgabe vom 04.04.2023, Seite 11 / Feuilleton
Filmbusiness

Positiv bleiben

Das Studio Babelsberg sieht trotz des Verlusts der Eigenständigkeit neue Chancen für das Geschäft mit Streaming und Fernsehen. »Wir freuen uns auf dieses nächste Kapitel«, sagte der Kovorsitzende Andy Weltman am Samstag abend. Das Studio Babelsberg, das 111 Jahre lang unabhängig war, unterstellt seine Leitung der Mehrheitsaktionärin Kino ­Bidco. Diese ist eine 100prozentige Tochterfirma des Filmstudiobetreibers Cinespace ­Studios. Der wiederum wird von Fondsgesellschaften der TPG Real Estate Partners (TREP) gehalten, einer Plattform für Immobilieninvestments. (dpa/jW)

Mehr aus: Feuilleton