-
30.03.2023
- → Feuilleton
Alte Liebe
Etwa 40 Prozent der Menschen in Deutschland haben schon mindestens einmal einen Podcast gehört. In der Gruppe der 14- bis 49jährigen liegt dieser Anteil sogar bei rund 55 Prozent, wie aus der aktuellen repräsentativen Umfrage »ma 2023 Audio I« der Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse (Agma) hervorgeht, die am Mittwoch in Frankfurt am Main veröffentlicht wurde. Unter den Audioangeboten ist das klassische Radio aber weiterhin das mit Abstand beliebteste Medium. Etwa 52,5 Millionen Jugendliche und Erwachsene ab 14 Jahren schalteten demnach zwischen Montag und Freitag durchschnittlich pro Tag das Radio ein. (dpa/jW)
Unabhängiger Journalismus braucht deine Unterstützung.
Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?
Durchschnittliche Bewertung: 0,0
Das Verwaltungsgericht Berlin hat entschieden und die Klage des Verlags 8. Mai abgewiesen. Die Bundesregierung darf die Tageszeitung junge Welt in ihren jahrlichen Verfassungsschutzberichten erwahnen und beobachten. Nun muss eine höhere Instanz entscheiden.
In unseren Augen ist das Urteil eine Einschränkung der Meinungs- und Pressefreiheit in der Bundesrepublik. Aber auch umgekehrt wird Bürgerinnen und Bürgern erschwert, sich aus verschiedenen Quellen frei zu informieren.
Genau das aber ist unser Ziel: Aufklärung mit gut gemachtem Journalismus. Sie können das unterstützen. Darum: junge Welt abonnieren für die Pressefreiheit!