junge Welt: Jetzt am Kiosk!
Gegründet 1947 Dienstag, 30. April 2024, Nr. 101
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
junge Welt: Jetzt am Kiosk! junge Welt: Jetzt am Kiosk!
junge Welt: Jetzt am Kiosk!
Aus: Ausgabe vom 13.02.2023, Seite 4 / Inland

Nabu »enttäuscht« von Grünen-Ministern

Osnabrück. Der Naturschutzbund (Nabu) sieht den Artenschutz beim Ausbau der Windenergie in Deutschland nicht genügend berücksichtigt. »Ich bin schwer enttäuscht von Robert Habeck und Steffi Lemke, sie tragen als Grüne die Schwächung des Artenschutzes mit«, sagte Naturschutzbund-Präsident Jörg-Andreas Krüger der Neuen Osnabrücker Zeitung mit Blick auf die Ressortverantwortlichen für Klimaschutz und Umwelt. Das Bundeskabinett hatte Ende Januar die Umsetzung neuer EU-Regeln auf den Weg gebracht. Damit soll für Windräder die Prüfung auf Umweltverträglichkeit und Artenschutz bei einzelnen Anlagen entfallen. (dpa/jW)

Mehr aus: Inland