Gegründet 1947 Freitag, 26. April 2024, Nr. 98
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 07.02.2023, Seite 11 / Feuilleton
Popkultur

Ischschwörsdir

Zur Abwechslung hacken die Mitglieder der Jury bei der Castingshow »Deutschland sucht den Superstar« (DSDS) nicht auf den Kandidaten, ­sondern aufeinander rum. Katja Krasavice ging Mitjuror Dieter Bohlen in einem am Sonntag veröffentlichten Tik-Tok-Video hart an. Im Streit um Bohlens Umgang mit Frauen nannte sie ihn einen Narzissten und Lügner: »So viele Jahre haben es alle Juroren und Jurorinnen in der Sendung mit sich machen lassen. Aber glaub mir, Dieter: In mir hast du die Falsche gefunden. Ich schwör’s dir. Genau die ›Bad Bitch‹ Katja mit ihren freizügigen Outfits ist die, die sich nichts gefallen lässt«, sagte die 26jährige Sängerin in büchnerpreisverdächtiger Rhetorik. Als Auslöser der Differenzen gilt eine Szene aus der vierten Folge der aktuellen DSDS-Staffel. Zu sehen war, wie Dieter Bohlen zu einer Kandidatin sagt: »Hast du irgendwas Normales gemacht? Oder hast du nur Abi und dich durchnudeln lassen?« (dpa/jW)

Mehr aus: Feuilleton