3 Monate jW-digital für 18 Euro
Gegründet 1947 Sa. / So., 4. / 5. Februar 2023, Nr. 30
Die junge Welt wird von 2701 GenossInnen herausgegeben
3 Monate jW-digital für 18 Euro 3 Monate jW-digital für 18 Euro
3 Monate jW-digital für 18 Euro
Aus: Ausgabe vom 25.01.2023, Seite 6 / Ausland

Kuwaits Regierung tritt zurück

Kuwait-Stadt. Die Regierung des Golfstaats Kuwait ist wegen eines Machtkampfes mit dem Parlament zurückgetreten. Regierungschef Scheich Ahmed Nawaf Al-Sabah überreichte dem Kronprinzen Scheich Mischal Al-Ahmed Al-Sabah am Dienstag das entprechende Gesuch, wie die staatliche Nachrichtenagentur Kuna meldete. Es ist das fünfte Mal innerhalb von mehr als zwei Jahren, dass in Kuwait die vom Königshaus ernannte Regierung ihren Hut nimmt. Der nun scheidende Ministerrat war erst im Oktober vereidigt worden. Zuletzt hatte er sich mit dem Parlament über einen möglichen Schuldenerlass für die Bürger des Landes gestritten. (dpa/jW)

Mehr aus: Ausland

Startseite Probeabo