Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 10.01.2023, Seite 16 / Sport
Tennis

Australien lockert

Melbourne. Bei den Australian Open dürfen in diesem Jahr auch Spieler mit Covid antreten – sofern sie sich körperlich fit genug fühlen. Es sei nicht mehr nötig, den Veranstaltern des ersten Grand-Slam-Turniers im Jahr einen positiven Coronatest zu melden, zitierte die Zeitung The Age am Montag Tennis-Australia-Chef Craig Tiley. Denjenigen, die sich unwohl fühlen, empfahl er jedoch, zu Hause zu bleiben. 2022 musste Tennissuperstar Novak Djokovic noch wegen fehlender Impfung gegen das Coronavirus vor seinem ersten Spiel bei dem Turnier das Land verlassen. Zuvor war sein Visum annulliert und eine Einreisesperre von drei Jahren verhängt worden. Die Sperre wurde von den aus­tralischen Behörden inzwischen aufgehoben. (dpa/jW)

Mehr aus: Sport