Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Freitag, 19. April 2024, Nr. 92
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 06.01.2023, Seite 16 / Sport
Fußballrealität

Einfach unverbesserlich

Lecce. Wieder einmal haben Fans von Lazio Rom für einen Rassismusskandal in der italienischen Fußballmeisterschaft gesorgt. Im Auswärtsspiel bei US Lecce (1:2) am Mittwoch wurden auf seiten der Gastgeber der französische Exweltmeister Samuel Umtiti und sein Teamkollege Lameck Banda rassistisch beleidigt. Schiedsrichter Livio Marinelli hatte das Spiel in der zweiten Halbzeit zwischenzeitlich sogar unterbrochen. Nach der Partie verließ Umtiti unter Tränen das Spielfeld. Die Lazio-Anhänger hatten schon in der Vergangenheit wiederholt für Skandale gesorgt. (dpa/jW)

Mehr aus: Sport