Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 05.01.2023, Seite 16 / Sport
Fußball

Gianni selbstlos

Santos. Gianni Infantino hat das Selfie verteidigt, das er im Stadion des FC Santos in unmittelbarer Nähe zum Sarg mit dem aufgebahrten Pelé aufgenommen hatte. Er sei bestürzt darüber, dass er von einigen Leuten dafür kritisiert werde, schrieb der Präsident des Fußballweltverbands FIFA in den sozialen Medien. Mannschaftskameraden und Familienmitglieder »des großartigen Pelé« sollen gefragt haben, ob er ein paar Fotos mit ihnen machen könnte – »und natürlich habe ich sofort zugesagt«, erklärte Infantino. Pelé war am Donnerstag vergangener Woche nach einem Krebsleiden mit 82 Jahren gestorben und am Montag im Stadion seines alten Klubs aufgebahrt worden. (dpa/jW)

Mehr aus: Sport