Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Dienstag, 16. April 2024, Nr. 89
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 05.01.2023, Seite 15 / Medien

Twitter glaubt wieder an politische Werbung

Dallas. Der US-Kurzmitteilungsdienst Twitter lockert sein 2019 erlassenes Verbot für politische Werbung in den USA. »Wir glauben, dass Werbung für Umweltschutz oder soziale Gerechtigkeit die öffentliche Diskussion über wichtige Themen fördern kann«, hieß es dazu aus dem Konzern, der seine Vorgaben »an die des Fernsehens und anderer Medien angleichen« will. Als politische Werbung verboten wurde, twitterte der damalige Konzernchef Jack Dorsey noch: »Wir glauben, dass die Reichweite politischer Botschaften verdient und nicht gekauft werden sollte.« Ende Oktober übernahm Milliardär Elon Musk den Nachrichtendienst. Seitdem verlor die Plattform zahlreiche Werbekunden, die nun mit neuen Angeboten zurückgewonnen werden sollen. (Reuters/jW)

Mehr aus: Medien