Gegründet 1947 Mittwoch, 24. April 2024, Nr. 96
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 20.12.2022, Seite 9 / Kapital & Arbeit

Twitter-Nutzer für Musk-Rücktritt

San Francisco. Beim Kurznachrichtendienst Twitter steht der Multimilliardär Elon Musk vor dem Rücktritt als Firmenchef, als Mehrheitseigentümer wird er aber auch künftig Einfluss haben auf den weltweit wichtigsten Kurznachrichtendienst. In einer vom 51jährigen selbst eingeleiteten Twitter-Umfrage sprach sich die Mehrheit am Sonntag und Montag für diesen Schritt aus. Von den 17,5 Millionen abgegebenen Stimmen waren 57,5 Prozent für den Rücktritt und 42,5 Prozent dagegen. Zuvor hatte Musk versichert, sich an das Ergebnis des Votums zu halten. Musk hatte Twitter im Oktober für 44 Milliarden US-Dollar übernommen und einen großen Teil der Belegschaft entlassen. (dpa/jW)

Mehr aus: Kapital & Arbeit