Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Dienstag, 16. April 2024, Nr. 89
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 09.12.2022, Seite 1 / Ausland

Westjordanland: Drei Palästinenser getötet

Nablus. Bei einer Razzia im besetzten Westjordanland hat die israelische Armee am Donnerstag drei Palästinenser getötet. Die Männer seien im Flüchtlingslager Dschenin erschossen worden, erklärte das palästinensische Gesundheitsministerium. Laut israelischer Armee wollten die Spezialeinheiten einen »Terrorverdächtigen« festnehmen und seien mit Sprengsätzen beworfen und mit scharfer Munition beschossen worden. Unterdessen hat der palästinensische Premierminister Mohammed Schtaja in Ramallah die UN-Koordinatorin für humanitäre Hilfe in den palästinensischen Gebieten, Lynn Hastings, aufgefordert, angesichts der täglichen Tötungen von Palästinensern und des Terrors der israelischen Soldaten und Siedler für den Schutz der palästinensischen Bevölkerung zu sorgen. Das berichtete die palästinensische Nachrichtenagentur WAFA. (AFP/jW)

  • Leserbrief von Onlineabonnent/in Joachim S. aus Berlin (9. Dezember 2022 um 10:13 Uhr)
    Der iranische Botschafter wurde wegen eines inzwischen vollzogenen Todesurteils ins wertegeleitete deutsche Außenministerium einbestellt. Werden sich nun dort bald die Botschafter der USA und Israels die Klinke in die Hand geben müssen? Auch die USA henken und Israel schießt auf Menschen im eigenen Land. Wenn schon gegen das Töten, dann richtig!

Mehr aus: Ausland