09.12.2022 / Ausland / Seite 1

Westjordanland: Drei Palästinenser getötet

Nablus. Bei einer Razzia im besetzten Westjordanland hat die israelische Armee am Donnerstag drei Palästinenser getötet. Die Männer seien im Flüchtlingslager Dschenin erschossen worden, erklärte das palästinensische Gesundheitsministerium. Laut israelischer Armee wollten die Spezialeinheiten einen »Terrorverdächtigen« festnehmen und seien mit Sprengsätzen beworfen und mit scharfer Munition beschossen worden. Unterdessen hat der palästinensische Premierminister Mohammed Schtaja in Ramallah die UN-Koordinatorin für humanitäre Hilfe in den palästinensischen Gebieten, Lynn Hastings, aufgefordert, angesichts der täglichen Tötungen von Palästinensern und des Terrors der israelischen Soldaten und Siedler für den Schutz der palästinensischen Bevölkerung zu sorgen. Das berichtete die palästinensische Nachrichtenagentur WAFA. (AFP/jW)

https://www.jungewelt.de/artikel/440393.westjordanland-drei-palästinenser-getötet.html