-
14.11.2022
- → Feuilleton
No Fun
Überraschung: Der unverwüstliche Punkrockwegbereiter Iggy Pop lebt nicht nur noch, er macht auch noch Musik. Am 6. Januar werde er ein neues Album veröffentlichen, schrieb der Sänger am Freitag auf Instagram. Sein mittlerweile 20. Soloalbum soll den schönen Titel »Every Loser« tragen und auch den erst im Oktober veröffentlichen Song »Frenzy« enthalten. In der Pressemitteilung zur Platte haut der 75jährige bereits schön auf die Kacke: »The music will beat the shit out of you.« Wir kaufen schon mal Klopapier. (jW)
Unabhängiger Journalismus braucht deine Unterstützung.
Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?
Durchschnittliche Bewertung: 0,0
Das Verwaltungsgericht Berlin hat entschieden und die Klage des Verlags 8. Mai abgewiesen. Die Bundesregierung darf die Tageszeitung junge Welt in ihren jahrlichen Verfassungsschutzberichten erwahnen und beobachten. Nun muss eine höhere Instanz entscheiden.
In unseren Augen ist das Urteil eine Einschränkung der Meinungs- und Pressefreiheit in der Bundesrepublik. Aber auch umgekehrt wird Bürgerinnen und Bürgern erschwert, sich aus verschiedenen Quellen frei zu informieren.
Genau das aber ist unser Ziel: Aufklärung mit gut gemachtem Journalismus. Sie können das unterstützen. Darum: junge Welt abonnieren für die Pressefreiheit!