Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 19.11.2022, Seite 9 / Kapital & Arbeit

Lufthansa prüft Einstieg bei ITA

Mailand. Die Lufthansa prüft nun doch einen Einstieg bei der italienischen Staatsairline ITA. Die Regierung in Rom habe der deutschen Fluggesellschaft entsprechende Daten bereitgestellt, berichtete die Zeitung Corriere della Sera am Freitag. Ein Lufthansa-Sprecher wollte das nicht bestätigen, sagte aber: »Wir sind nach wie vor an ITA interessiert.« Die italienische Regierung hatte zunächst exklusiv mit dem US-Finanzinvestor Certares verhandelt, hinter dem Air France-KLM und die US-Airline Delta stehen. Ende Oktober hatte das Wirtschaftsministerium die Gespräche für gescheitert erklärt. (dpa/jW)

Mehr aus: Kapital & Arbeit