Gegründet 1947 Donnerstag, 25. April 2024, Nr. 97
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 19.11.2022, Seite 2 / Inland

Tote nach Polizeieinsatz

Wiesbaden. Eine 39 Jahre alte Frau ist nach einem Polizeieinsatz in Usingen (Hochtaunuskreis) gestorben, wie das Landeskriminalamt (LKA) am Freitag mitteilte. Die Polizei sei am Donnerstag abend gerufen worden, da die Frau in ihrer Wohnung randaliert habe. Da sich die auf der Straße angetroffene Frau »unkooperativ« und »aggressiv« verhalten habe, seien ihr Handfesseln angelegt worden. Als sich daraufhin ihr Gesundheitszustand verschlechterte, begannen Rettungskräfte vor Ort mit Reanimationsmaßnahmen. Wenig später starb die Frau im Krankenhaus. Zum Ablauf des Einsatzes und der Todesursache werde ermittelt, erklärte das LKA. (dpa/jW)

Mehr aus: Inland