Zum Inhalt der Seite
Fußball

Schlecht für die Lunge

Karlsruhe. Fußballzweitligist Karlsruher SC hat eine Strafanzeige gegen Unbekannt gestellt, um eigener Fans habhaft zu werden, die beim Heimspiel am Sonnabend gegen den FC St. Pauli (4:4) Pyrofackeln gezündet haben. Dabei erlitten neun Personen Rauchgasvergiftungen, ein Besucher trug Verbrennungen davon. Der KSC sprach von einer »roten Linie«, die überschritten worden sei. Der Klub muss mit einer harten Bestrafung durch den Deutschen Fußballbund rechnen. (sid/jW)

→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 16.11.2022, Seite 16, Sport

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen

Heute liegt der jungen Welt das achtseitige Extra »wein« kostenlos bei. Die Ausgabe erhalten Sie im gut sortierten Pressehandel für 2,50 Euro.